Neues Punktesystem

Das sei 2014 neue Fahreignungsseminar (FES) ersetzt das bisherige Aufbauseminar, sowie die verkehrspsychologische Beratung.

Dieses Seminar soll mehrfach verkehrsauffällige Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer dabei unterstützen, ihr Fahrverhalten zu ändern und sich zukünftig im Straßenverkehr regelkonform zu verhalten.

Durch den freiwilligen Besuch des neuen Fahreignungsseminars bei einem Stand von 1 bis 5 Punkten kann 1 Punkt abgebaut werden – allerdings nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren. Beim freiwilligen Besuch des Fahreignungsseminars auf der Stufe "Verwarnung" (6-7 Punkte) kann kein Punkt abgebaut werden.

Das Seminar besteht aus 4 Modulen.
Eine verkehrspädagogische Teilmaßnahme von 2x 90 Minuten und eine verkehrspsychologische Teilmaßnahme von 2 x 75 Minuten.

Die Termine finden in einem Zeitraum von 5 Wochen statt.

Aktuelle Starttermine bitte erfragen!

 

Anmeldung und Info
Gullivers Fahrschule UG
Cicerostr. 16a

10709 Berlin

Fon: 030 / 890 66 - 220 

E-Mail: fahrschule@gullivers.de

Bürozeiten: Mo-Fr 06:30 -18:00 Uhr 


Weitere Informationen zu Punkten und Punkteabbau findet man auch auf der Seite des Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg. 

Link zum KBA