FAQ-Fahrschule-Coronavirus

Habt ihr geöffnet? 
Der Schulungsbetrieb wurde am 11.05.20 unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln wieder aufgenommen. Unser Büro ist zu den üblichen Zeiten geöffnet.
Informations- und Gesprächstermine bitte vorher telefonisch vereinbaren!!

Welche Abstands-und Hygieneregeln gelten für den Theorieunterricht ?
Im gesamten Haus gilt eine "Maskenpflicht". Die Schulungsräume werden nur so genutzt, dass ein Mindestabstand von 1,50 zu jeder Person sitzend gewährleistet ist. Am Tisch sitzend kann auf die Maske verzichtet werde. 

 Mein mit euch geschlossener Ausbildungsvertrag ist in der Zwischenzeit abgelaufen oder droht abzulaufen. 
Darf ich meine Ausbildung trotzdem mit euch weiterführen?
Selbstverständlich! Der Ausbildungsvertrag ruht derzeit und wird für die Zeit der Schließung automatisch verlängert. 

Mein Führerscheinantrag ist seit dem 16.03.20 abgelaufen oder droht demnächst abzulaufen - was nun?
Keine Panik - die Fristen bei den Fahrerlaubnisanträgen wurden um sechs weitere Monate verlängert. 

Kann ich die Theorieprüfung aktuell bei TÜV oder DEKRA absolvieren?
Prüfungen sind wieder möglich. 

Zurück